12.1.2013 – Hossa – Ukkohalla

Heute ist das Wetter endlich wieder einmal etwas freundlicher. Die Sonne zeigt sich kurzzeitig, es ist nur noch -10C und es ist bereits um 9:30 Uhr hell. Wir erkunden noch etwas die Gegend und wollen vor allem zu unserem vor Jahren benutzten Übernachtungsplatz wandern. Wir finden ihn leider nicht mehr. Dafür ist die Gegend immer noch dieselbe geblieben. Es hat immer noch die diversen Hütten und Grillplätze an den Seen, im Sommer nur zu Fuss oder mit dem Kanu erreichbar sind und jetzt einfach über den gefrorenen See zugänglich sind. Die Wanderung durch den tief verschneiten Wald und die zugefrorenen Seen ist anstrengend und zurück im MANny haben wir richtig Hunger. Ideal mal die Resten vergangener MANny-Menüs zu vertilgen. Danach zieht es uns weiter nach Süden, soweit wir halt mögen, auf der Via Karelia, die Russische Grenze ist manchmal nur ein Steinwurf entfernt.  Irgendwo unterwegs sehen wir bei einer Kafi-Pause die Werbung eines nahen Skigebiets. Wir sind ziemlich müde, also nichts wie hin. Wir finden wieder einen Campingplatz, mal zur Abwechslung mit Leben. Auch die Finnen haben Wochenende und so hat es einige Skifans, welche hier das Wochenende verbringen oder ihren Festplatz nutzen. Im Info-Center werden wir mit allen nötigen Informationen versorgt, wir sind gespannt wie es hier morgen bei Tageslicht aussehen wird.

IMG_6324IMG_1058_web IMG_1066 IMG_6328 IMG_6338 IMG_6344 IMG_6354 IMG_6366

2 Gedanken zu „12.1.2013 – Hossa – Ukkohalla

    • Sind nun von Lahti kommend in Helsinki auf dem Parkplatz bei der alten Markthalle gelandet. Super Platz, hier kann sogar das WC entsorgt werden. Vermutlich bleiben wir gleich hier. Morgen Mittwoch geht es dann auf die Fähre. Bis bald. Gruss Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.