7.4.2011 – Purmamarca

Heute steht zuerst der Marktbesuch in Purmamarca an. Der Markt ist sehr bunt und passt super in die farbige Umgebung dieses Tals. Wir kaufen diverse Souvenirs ein und essen in einem Hotel zu Mittag. Da das ganze Dorf über Mittag keinen Strom hat, muss die Küche etwas improvisieren. Danach geht’s in 3h nach Salta. Wir kommen wieder in eine fruchtbare Gegend, es wird immer grüner und zum Schluss eine schwüle Feuchte in Salta. Mariana will hier eine Freundin treffen. Wir lassen sie beim Hostel raus, wo sie Sara treffen will. Die beiden wollen noch ein paar Tage in der Umgebung von Salta verbringen. Dazu wollen sie ein Auto mieten. Wir machen zum Nachtessen in der Stadt ab und fahren auf den Camping Municipal. Nichts umwerfendes aber praktisch für in die Stadt zu kommen. Mit dem Taxi geht‘s in die Stadt. Zuerst zum Touristeninfo, welches bis 21:00 Uhr offen hat. Wir brauchen Adressen für eine gute Werkstatt, wollen das GAS-Problem lösen, dann wollen wir wegen der Ausreise für Nura noch bei der SENASA vorbei und schliesslich wollen wir hier beim Zoll klären, ob wir den MANny nun stehen lassen können. Die Touri-Info kann kompetent Auskunft geben und so treffen wir anschliessend Mariana und Sara vor der Kathedrale. Es geht ab zu einem traditionellen Restaurant mit etwas zu lauter Live-Musik, einer richtigen Touristenfalle. Dafür dürfen Sara und ich noch ein kurzes Tänzchen machen, natürlich zur grossen Belustigung der anwesenden Gäste. Ausländische Touristen sind dafür ja gerade richtig.

Auf das Dessert verzichten wir gerne. Wir wollen uns ja endlich einmal miteinander unterhalten. Und so wird es spät auf der Plaza. Mariana schläft nochmals bei uns. Sie muss ja noch packen. Eine kurze Nacht steht uns bevor.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.