21.3.2011

Die Vollmondstimmung war sehr schön, nur mit Licht kann die sehr spezielle Landschaft richtig erkundet werden. Also gehen wir nochmals in den Park und machen eine 4h Rundfahrt mit. Wir fahren in einem Konvoi von 18 Fahrzeugen. Die Schlange zieht sich sehr in die Länge. Die Erklärungen des Rangers sind nur in Spanisch und in einer Geschwindigkeit, dass wir sowieso nichts verstehen. Wir fahren daher extra am Schluss und können so stoppen wo es uns gefällt. Wieder zurück am Parkeingang besuchen Regina und Mariana noch das Museum. Hier soll der älteste Dinosaurierer gefunden worden sein. Natürlich ist das Original nicht anwesend.

Wir sind noch fit und fahren daher noch ein Stück in Richtung Norden. Zuerst nochmals durch den ganzen Park Talampaya und anschliessend über einen Pass, welcher in der Abfahrt zur RN 40 sehr eng ist, aber im Abendlicht wunderbare Ausblicke bietet. Wir schaffen es gerade noch bis Chilecito, einer alten, etwas heruntergekommenen Minenstadt. Etwas oberhalb der Stadt bei einem Friedhof finden wir einen Platz zum übernachten. Es ist immer noch sehr warm und wir sitzen bis Mitternacht vor dem MANny.

           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.