17.12.2010

Wir fahren über den Paso Garibaldi nach Ushuaia. Die Landschaft erinnert an Alaska, nur sind es hier keine Nadel- sonder Laubbäume, welche eine dichte, undurchdringbare Waldgegend bilden.

  

Ushuaia hat seine ganz eigenen Reize. Südlichste Stadt der Welt, Ziel von vielen Südamerikareisenden, welche auf verschiedensten Wege hier eintreffen und Ausgangshafen für Touren in die Antarktis. Ein buntes Gemisch von Reisenden und Einheimischen. Im Hafen steht die Fran der Hurtigrute und auf dem Parkplatz treffen wir auf andere CH-Reisende, welche ähnlich wie wir, auch mit einem MAN unterwegs sind. Die Stadt ist voller Leben und lebt vom Tourismus. Hier findet man alles was Reisende so benötigen und in einer sehr guten Qualität. Wir stürzen uns in das bunte Treiben und geniessen die Stimmung in dieser Stadt. Am nächsten Morgen wollen wir auf eine Wanderung zu einem Gletscher, also schlafen wir gleich beim Startpunkt, bei einer Talstation eines Sessellifts etwa auf 350MüM.

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.